GABIP-WEB

GABIP Update

Sie besitzen bereits eine lokale GABIP-Installation auf CD?
Hier erfahren Sie alles über die Vorteile von GABIP-WEB und sehen, wie Sie ganz einfach Ihre vorhandenen Daten in die neue Version migrieren.

Diese Vorteile bietet Ihnen GABIP-WEB im Vergleich zur lokalen Installation

Die bekannten und erprobten Funktionen Ihrer bisherigen Version bleiben Ihnen selbstverständlich auch mit GABIP-WEB erhalten.
Daneben bietet Ihnen die neue Version aber noch weitere Vorteile:

  • gleichzeitiges Bearbeiten mit mehreren Personen möglich – sogar am selben Bericht
  • DSGVO-konform
  • automatische Sicherung Ihrer Daten im geschützten Rechenzentrum der Telekom
  • Schutz vor Datenverlust
  • Schutz vor Abhandenkommen der Daten z.B. bei Diebstahl des Rechners
  • ständige Weiterentwicklung und Aktualisierung des Angebots

Daten ganz einfach in die neue Version importieren

Dank der Importfunktion in GABIP-WEB brauchen Sie keine Angst zu haben, Ihre vorhandenen Daten zu verlieren oder alles neu anlegen zu müssen. Stattdessen können Sie alle Daten ganz einfach von GABIP1 ins neue GABIP-WEB migrieren.

Und so gehts:

  • Backup Ihrer Daten in GABIP1 anlegen (über das Menü Datei > Backup durchführen)
  • Import in GABIP-WEB:
    • im Menü Verwaltung die Funktion Daten aus GABIP1 importieren auswählen
    • im nachfolgenden Dialog (s. Screenshot rechts) auf Durchsuchen klicken und die vorher erstellte Backup-Datei auswählen
    • Importvorgang über Daten hochladen starten
  • mehrere Projekte können nacheinander importiert werden

Ihre Vorteile nochmal auf einen Blick

  • Portfolios, Bildungs- und Lerngeschichten sowie Entwicklungsberichte erstellen
  • Intuitive, einfache Bedienung
  • Entwicklungsberichte aus Textbausteinen
  • Vollständig und flexibel anpassbar
  • Nutzbar von jedem internetfähigen PC, Laptop und Tablet
  • 100 % DSGVO-konform
  • NEU: Entweder als Cloudversion (für Kitas) oder als Serverversion
    (für Kita-Träger) erhältlich
Cookie Consent mit Real Cookie Banner